Sport-Check

sport-check

Der Sport-Check

Gesundheit erhalten, Training optimieren, Ziele erreichen!

Mit unserem Vorsorge-Check Sport prüfen wir Ihre Sporttauglichkeit (auch bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Übergewicht, Asthma bronchiale oder Diabetes) und schließen eine angeborene oder erworbene Herzerkrankung aus.
Zudem beantworten wir nach dem Trainingsbeginn Fragen zu Erkrankungen oder Infekten.

Typische Patientengruppen der Sportkardiologie.

Zusammen mit unseren Partnern von OrangeGym unterstützen wir Sie gern auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Trainingsziel. Um Ihre sportlichen Ziele zu erreichen, erhalten Sie dort eine individuelle Leistungsdiagnostik und Trainingsberatung.
Mit Hilfe der Leistungsdiagnostik wird sehr exakt Ihre sportliche Leistungsfähigkeit durch Erfassung verschiedener Körperparameter unter Belastung ermittelt. Auf Basis der gewonnenen Daten kann das Training entsprechend der individuellen Zielsetzung angepasst und optimiert werden.

• Breitensportler

• Sportler mit Herz-Kreislauf- Krankheiten

• Extremsportler

• Leistungssportler

Unser Sport-Check beinhaltet folgende Leistungen:

Fragebogen, körperliche Untersuchung, Lungenfunktionsanalyse, Herzultraschall, Belastungs-EKG, Befundbericht, Labordiagnostik (optional).

Mögliche Zusatzleistung:

Erstellen eines individuellen Trainings-Plans für ihre persönliche Fitness und Gesundheitsvorsorge In Zusammenarbeit mit Orangegym.

Ob zur Vorbereitung auf den ersten Marathon oder Triathlon, zur Trainingssteigerung des Freizeitläufers, zur perfekten Anpassung des Fahrrads an den Fahrer oder zur Optimierung der Zielzeiten beim Radfahren oder Laufen.

Unser Partner:

og_logo

*Alle Leistungen berechnen sich nach der aktuell gültigen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).